Gute gesunde Schule

Prävention und Gesundheitsförderung fest in die schulische Qualitätsentwicklung eingebunden

gesunde schule 2022

Die Unfallkasse NRW zeichnet Schulen, die Prävention und Gesundheitsförderung in herausragender Art und Weise in ihre schulische Qualitätsentwicklung integrieren, mit dem Schulentwicklungspreis Gute gesunde Schule aus. Die Harkenberg Gesamtschule Hörstel bewirbt sich um diesen Preis und achtet in besonderer Weise auf die gesundheitlichen Aspekte in unterschiedlichen Bereichen. Beispiele hierfür finden sich unten aufgeführt, ebenso in vielen oberen Reitern hier auf der Seite. (z. B. Ganztag, Klassenfahrten, Unterrichtskonzept, Projekt Thamani, Leitbild, ....)

Eindrücke unserer Projekttage "Gesunde Schule" vom 10.04. - 12.04.2019

thom1

Lernen, wo andere Urlaub machen! (gesamtschule-hoerstel.de)

Downloads:

Belohnungsstunde.pdf