Unser neuer Film

Neuer Film unserer tollen NachwuchsschauspielerInnen und des bekannten Regisseurs Detlef Muckl.

Hide

Hide

Ostergruß gewünscht

marienhof ostergruss

Liebe Schülerinnen und Schüler,

--- Kontaktsperre --- ein Wort, das uns momentan sehr beschäftigt und unseren Alltag enorm verändert hat. Aber dennoch haben wir es genau betrachtet ganz gut. Wir haben unsere Familie und evtl. Geschwister, mit denen wir zusammen wohnen, sprechen und spielen können.

Es gibt jedoch viele – vor allem ältere – Menschen, die es nicht so gut haben. Im Seniorenzentrum Marienhof in Hörstel, mit dem wir auch in unserem Schulalltag zusammenarbeiten, dürfen die älteren Menschen keinen Besuch von außen empfangen und können so ihre Familie und Freunde nicht sehen. Ebenso dürfen sich die Bewohner nur auf ihrer Etage bewegen, sodass innerhalb des Seniorenzentrums der Kontakt sehr eingeschränkt ist. Das wird leider auch an den Ostertagen so sein.


Deshalb kannst du diesen Menschen durch einen Ostergruß sicherlich eine Freude bereiten. Berichte den älteren Menschen in einem Brief von deinem veränderten Alltag, von deiner Situation zuhause, von deinem momentanen Zeitvertreib, von deinen Freuden, von deinen eigentlichen Hobbys, …. einfach über alles, was du so berichten möchtest. Auch über ein gemaltes Bild, oder Ähnliches freuen sich die Senioren sehr. Was immer dir einfällt… leg los und sende mit deiner Aktion den älteren Menschen einen lieben Ostergruß.
Diesen Ostergruß in Form eines Briefes kannst du per Hand schreiben und ein Foto davon per Mail schicken oder alles am PC schreiben und an uns senden:mmueller
Auch über handgeschriebene Briefe, die du in den Briefkasten unserer Schule wirfst, freuen sich alle.

Damit eure Briefe auch pünktlich im Marienhof ankommen, sollte euer Brief bis spätestens Mittwoch bei uns angekommen sein. Wir werden diese Briefe sammeln und rechtzeitig an den Marienhof weiterleiten.

DANKE!

hesse

Schulwechsel zur Harkenberg Gesamtschule

Momentan wollen sehr viele Schülerinnen und Schüler von anderen Schulen an die Harkenberg Gesamtschule wechseln. Infos zu Wechselmöglichkeiten finden Sie auf den folgenden Seiten.

weiter >>