Informationsabend an der Gesamtschule Hörstel für die 4. Jahrgänge

Am kommenden Montag, 03.12.2018, 19.00 Uhr findet in der Gesamtschule Hörstel der Informationsabend für die Eltern und Sorgeberechtigten des zukünftigen 5. Jahrgangs im Schuljahr 2019/2020 statt.
beratungsabend 4klasse

Wichtige Themen an diesem Abend werden allgemeine Informationen zum Schulformwechsel von der Grundschule zur Gesamtschule sowie der Weg zu allen Bildungsabschlüssen bis hin zum Abitur sein.

Zentraler Inhalt der Veranstaltung ist die Vorstellung des besonderen Profils der Gesamtschule Hörstel sowie das Angebot der Klassen mit besonderen Schwerpunkten, der „Sportfreundlichen Klasse“ und der „Technik- und naturwissenschaftsfreundlichen Klasse“.

Auch Details zum Anmeldeverfahren und dem „Tag der offenen Tür“ am 20. Januar 2019 werden bekannt gegeben.
Die Schulleitung steht selbstverständlich für offene Fragen zur Verfügung.