Pistenheld des Tages gekürt

Schüler(innen)bericht zur Skifreizeit in Österreich

C3950B87 AD13 40DC 85B1 0F3F43C943AB

Unsere Reise begann am 28.02.2020 um 18.00 Uhr. Es ging Richtung Mallnitz in Österreich, ein Skigebiet im Nationalpark Hohe Tauern. Gegen 06.00 Uhr morgens erreichten wir nach einer langen, aber auch lustigen Busfahrt unser Ziel.

Als Erstes gab es Frühstück, danach konnten wir unsere rustikalen Zimmer beziehen. Bei Sonnenschein ging es zur ersten Pistenbesichtigung. Nach dem Mittagessen musste die ganze Truppe gemeinsam die Skisachen von Herrn Dirkes abholen, was dieser als Spotlehrer natürlich nutzte, um daraus eine zweistündige Winterwanderung über Kuh- und Alpakawiesen zu machen. Da wir Skifahrer noch angeschlagen von der langen Busfahrt waren, fielen alle früh ins Bett.

Tag zwei begann früh, da wir einen der ersten "Skibusse" zur Piste erreichen mussten (wie jeden Tag). Der Morgen begann etwas holprig, da Louis dachte, dass alle weißen Skischuhe ihm gehören würden und sich einfach ein Paar nahm, das natürlich nicht seins war. Nach zwei Stunden intensivem Ski-Anfängertrainings am Morgen gab es dann endlich das Mittagessen. Danach ging es für alle in kleinen Gruppen auf die Piste. Bei den allermeisten klappte es nach kurzer Zeit recht gut.

Nach einigen Stürzen und Rutschpartien wurde der "Pistenheld des Tages" gekürt. Die Wahl fiel auf Dennis.