Medienscouts-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen

IMG 20190613 145152

Die Schülerinnen und Schüler Marie Wiesner, Florian Emich, Alexander Wesjolyi und Michelle Koptev dürfen sich ab sofort ganz offiziell 'Medienscouts der Gesamtschule Hörstel' nennen. Neben diesen Vieren gibt es noch einige weitere Siebt- und Achtklässler*innen, die sich für dieses Projekt an unserer Schule interessieren und die intern zu weiteren Medienscouts ausgebildet werden sollen. Dazu zählen zum Beispiel Christian Hoffmann und Giulina Tutino, die Alex und Michelle, die derzeit mit ihrer Klasse auf TPO sind, heute beim letzten Fortbildungstag vertraten.

Die Medienscouts und ihre Beratungslehrerinnen Alina Uebach und Kristin Pottmeier haben in den letzten Monaten in Workshops zu den Themen Internet und Sicherheit, Online Communities, Cybermobbing, Smartphones und Onlinespiele gearbeitet. Im neuen Schuljahr werden die Medienscouts dann so richtig mit ihrer Arbeit an der Schule beginnen und zum Beispiel bei Sozialkompetenztagen, Klassenlernzeiten oder in Beratungsstunden im Einsatz sein.

IMG 20190613 145214